Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit

Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit

Mirko Drotschmann, “Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit”
2016 | ISBN: 3868836691 | German | 192 pages | EPUB/MOBI |

“MrWissen2go” Mirko Drotschmann, bekannt als Fernsehmoderator und Wissens-YouTuber mit über 350000 Abonnenten, liebt interessante und ungewöhnliche Fakten. Für sein erstes Buch hat er sich von dem Twitteraccount “Verrückte Geschichte” inspirieren lassen. Er begibt sich auf Spurensuche in den Geschichtsbüchern – und fördert dabei Erstaunliches zutage. Denn neben Jahreszahlen und toten Königen finden sich in den Annalen der Geschichte auch jede Menge herrlicher Absurditäten, an der Fans von unnützem Wissen ihre helle Freude haben werden. So galten Briefkästen einmal als unmoralisch, weil sie jungen Frauen freie Korrespondenz ermöglichten. In England durften Männer bis ins 20. Jahrhundert ihre Ehefrauen verkaufen. Andorra befand sich bis Ende der Fünfzigerjahre noch im Ersten Weltkrieg. Das Saarland trat einmal mit einer eigenen Olympiamannschaft zum sportlichen Großspektakel an. Und im Kesselkrieg wurde nur ein Schuss abgefeuert – er traf einen Kessel!
Wer einmal anfängt, in der Geschichte zu wühlen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus – ein Fest für alle Freunde des Absurden!

Source: http://books-home.com/rss.xml

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *